David Koop hat eine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Logistik und internationales Supply Chain Management.

Er war als Manager Supply bei der Solibro GmbH im Bereich Procurement und Supply Chain Management tätig und hat den Einkauf bei der Conergy SolarModule GmbH am Standort Frankfurt/ Oder von der ersten Stunde aufgebaut. In einer früheren Tätigkeit war er bei der Kronospan GmbH Controller Einkauf und hat die Realisierung von Einsparpotenzialen und Projekten zur Verbesserung von internen Geschäftsprozessen vorangetrieben. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Koop sind internationale Beschaffung, Lieferantenaudits und –bewertung und die Optimierung der Supply Chain.

Herr Koop ist 1974 in Nordhorn, Deutschland geboren. Er ist Diplom-Verkehrswirt, studierte an der TU Dresden Verkehrswirtschaft mit den Studienrichtungen Verkehrswirtschaft, Verkehrsbetriebslehre und Logistik,  Kommunikationsmanagement und Wirtschaftsenglisch.

Herr Koop spricht fließend englisch, französisch und spanisch.

Procurement Manager