Sevdalin Sabev nimmt aktiv an internationalen Beschaffungsprojekten teil. Er war Interim Procurement Manager für die DLR Gesellschaft für Raumfahrtanwendungen (GfR) mbH (ein Tochterunternehmen der DLR e.V.) und Interim Program Buyer für die Faurecia Emission Control Technologies Germany GmbH.

Herr Sabev war verantwortlich für den Einkauf bei der Frachter-Fluggesellschaft Aerologic GmbH (ein Joint Venture zwischen DHL Express und Lufthansa Cargo). Außerdem war er für den zentralen Einkauf der Deutschen Post AG (DHL Express), als Qualitätsmanager für die Airbus Deutschland GmbH, im Supply Chain Management der Honeywell Aerospace GmbH sowie im Bereich des Aircraft Handlings für die Lufthansa Cargo AG tätig.

Sevdalin Sabev wurde 1972 in Dobritch, Bulgarien geboren. Er ist Diplom-Ingenieur, ausgebildet an der Technischen Universität Dresden im Studiengang Verkehrsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Verkehrssystemtechnik, Logistik und Luftverkehr.

Herr Sabev ist Mitglied des Bundesverbandes für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME).

Business und Procurement Manager